Das Beste in der Musik steht
nicht in den Noten.

Gustav Mahler

Herzlich Willkommen auf der Homepage meiner Klavierschule in Lindern.

Mit meinem Klavierunterricht möchte ich bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Freude am Klavierspiel wecken und entdecken. Der Unterricht wird pianistisch und musikalisch auf den individuellen Lernstand abgestimmt, ob für Anfänger*innen, Wiedereinsteiger*innen, Fortgeschrittene, angehende Musikstudent*innen in Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen o.a., oder studierende und konzertierende Musiker*innen.
Durch das Klavierspiel wird nicht nur mit den eigenen Händen Musikalisches gestaltet und die Spielfreude und Ausdrucksstärke geweckt: jeder Klavierspieler*in übt sich in Selbstbeobachtung, Konzentration, Disziplin und aufmerksamem Zuhören. Außerdem fordert es – neben dem Gehirn- und Gedächtnistraining – das eigene Einfühlungsvermögen und eine vielschichtige Entfaltung der eigenen Persönlichkeit.

Der Klavierunterricht findet bei Ihnen zuhause, oder bei mir in Lindern (Ortsteil Großenging) auf einem hochwertigen und sorgsam gepflegtem Flügel der Firma Yamaha statt. Das erstklassige Instrument in Kombination mit einer ruhigen Unterrichtsräumlichkeit ermöglicht und fordert somit ein konzentriertes und musikalisches Arbeiten.

Durch ein mit "sehr gut" abgeschlossenes Masterstudium im Fachbereich Musikwissenschaften (2011) und eine über 30-jährige Klaviererfahrung wird eine professionelle musikalische Förderung in jeder Altersklasse gewährleistet.

In einer kostenlosen Probestunde erhalten sie unverbindlich einen ersten Eindruck vom Unterricht und ein erstes Kennenlernen, bei dem auch bereits musikalische Wünsche oder selbstgesteckte Ziele besprochen werden können.